Gezeigt wird der Film "Everything Everywhere All at Once" aus dem Jahr 2022. Der oscarprämierte Film ist ein Genre-Mix aus Action, Komödie und Sci-Fi von Daniel Kwan und Daniel Scheinert. Im Mittelpunkt steht Evelyn, eine chinesisch-amerikanische Immigrantin, die plötzlich entdeckt, dass sie das Multiversum bereisen kann. Dabei begegnet sie alternativen Versionen ihrer selbst und muss ihre neu gewonnenen Fähigkeiten nutzen, um eine Bedrohung zu bekämpfen, die alle Welten zerstören könnte. Der Film thematisiert Familie, Identität und das Chaos des Lebens auf unterhaltsame und visuell beeindruckende Weise.
Der Film wird in Originalsprache und mit deutschen Untertiteln gezeigt. Dieser Abend findet in Zusammenarbeit mit Queer Unity der Unilu statt. Willkommen sind alle Studierenden sowie auch Filmbegeisterte Menschen. Der Eintritt ist kostenlos.
Komm vorbei, geselle dich dazu und lass deinen Dienstagabend gemütlich mit uns ausklingen.
UNILUX ist ein Filmverein der Universität Luzern und der Pädagogischen Hochschule Luzern, welcher regelmässig im Treibhaus Filmabende organisiert. Von September bis Dezember 2024 beschäftigen sie sich mit dem Thema der Flucht und der Diaspora. Zuerst werden sie verschiedene Aspekte einer Diaspora nachgehen, bevor sie schliesslich am Ende noch auf das Thema der Flucht eingehen.