Treibhaus Luzern

Beiz: 11:00 | Warme Küche: 17:00 - 21:00 | Doors: 11:00 | Show: 12:00

Festival, Z - Zutritt mit Covid-Zertifikat

20 Jahre PinkPanorama Filmfestival Woche

20 Jahre PinkPanorama Filmfestival Woche

Times

Beiz

11:00

Doors

11:00

Show

12:00

Ende

04:00

Warme Küche

17:00

bis

21:00

Presented by

PinkPanorama

Tickets

Preis

Brunch: 35.- / 20.- | Kino: ab 15.-

Vorverkauf

Eventfrog

Informationen

Die Veranstaltung ist auf Personen mit Covid-Zertifikat beschränkt! Wer keines hat oder will soll bitte keine Tickets kaufen - wir sind nicht zu einer Rückerstattung verpflichtet. Hier findest du die Testpoints in der Stadt Luzern. Das Tragen einer Maske wird im Innenraum aber dennoch empfohlen. Genauso wie die Benützung der SwissCovid App und das freiwilllige Einchecken über den ausgehängten QR-Code.

---

Das PinkPanorama feiert dieses Jahr ein grosses Jubiläum: Es steht die 20. Ausgabe unseres Filmfestivals an. Wir nehmen das zum Anlass, um zurückzublicken – und haben besondere Highlights vorbereitet. Lasst uns gemeinsam das queere Leben feiern!


11.00 Familien-Brunch
Für Regenbogenfamilien und alle anderen

13.00 Workshop zum Thema Regenbogenfamilie
Mit gleichzeitigem Kinderprogramm

12.00 Kinderprogramm
Buntes Kneten und Formen in kleiner Trickfilmwerkstatt

bis 14 Uhr

16.00 Love, Spells and All That
von Ümit Ünal, TRK 2019, 96 Min., TUR/e, LGBT+
Inside Out Toronto LGBT Film Festival 2021: Audience Award
Als die Beziehung zwischen Eren und Reyhan auffliegt, werden die jungen Frauen gezwungen, sich zu trennen. 20 Jahre später kehrt Eren auf Reyhans Insel zurück. Aber ist es wirklich die Liebe, die sie hierhergeführt hat? Ein modernes türkisches Melodrama.
Vorfilm: 20 Jahre queeres Luzern

18.15 Being Sascha
von Manuel Gübeli, CH/DE 2020, 35 Min., OV/e, LGBT+
Sascha identifiziert sich nicht als Mann und nicht als Frau – sondern als trans* non-binäre Person. Eine Geschichte über das Leben in einer Gesellschaft, in der man nicht vorgesehen ist. Und ein Film darüber, was es bedeutet, sich selbst zu sein.
Rahmenprogramm: Spoken-Word-Performance von jean f. und ein Gespräch mit Sascha Rijkeboer
Jean Foncé ist ein:e Schwarze:r, queere:r, agender Poet:in und Kulturschaffende:r. Der Fokus von Jeans Arbeit liegt auf den Lebensrealitäten mehrfach marginalisierter Menschen.

20.00 Sublet
von Eytan Fox, ISR/USA 2020, 89 Min., OV/d, LGBT+
Als Michael nach Tel Aviv reist, um für die New York Times einen Artikel zu schreiben, ist er nicht auf die Verbindung vorbereitet, die er mit seinem jungen Vermieter Tomer eingeht. Ein Film mit subtilem Charme über das Zusammentreffen zweier Generationen.

21.30 Dragshows
Mit Dragking Tallboy und Dragqueen Vio la Cornuta

bis 22.00

22.00 PinkPanorama Party
Der krönende Abschluss unseres Jubiläums, mit DJ Anouk Amok, AKUAKU, Tallboy und Vio la Cornuta


Mehr Infos: PinkPanorama

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.