Präsentiert von:
Musikschule Luzern
Doors 18:00
Start 18:30
Ende 22:00

Preis: Kollekte

Bandfestival Musikschule Luzern

Junge Bands der Musikschule IG Pop/Rock/Jazz

Die Stars von morgen können am Bandfestival der Musikschule Luzern entdeckt werden. Zuerst rocken 12 Nachwuchsbands die Treibhausbühne, alle spielen jeweils einen Song. Mit "The Troopers" und "Special Guest" spielen zwei Bands mit jungen Talenten, die schon einige Jahre Erfahrung mitbringen. Moderiert wird der Abend von Erich Strasser.

Special Guest

Special Guest

Special Guest ist eine junge Band der Musikschule Luzern und spielen Rockmusik der letzten 5 Jahrzehnten. Die Ende 2023 gegründete Band spielt Rock der letzten 50 Jahre. Die vier jungen Musiker/innen mit den Jahrgängen 2010 und 2013 konnten sich bei einem Casting der Musikschule Luzern durchsetzten und arbeiten seither einmal pro Woche, unter der Leitung von Joshua Valland, an ihrem Repertoire mit selber ausgewählten Songs. Inspiriert von Rockbands der 70er (Deep Purple, AC/DC), Grungebands der 90er (Soundgarden, Alice in Chains), aber auch neueren Bands (Arctic Monkey, Green Day).