Treibhaus Luzern

Warme Küche: 18:30 - 20:30 | Doors: 21:00 | Show: 21:30

Konzert

Elio Ricca // Blind Boy De Vita // Sister Hollow

Elio Ricca // Blind Boy De Vita // Sister Hollow

Shamanistic Singer- / Songwriter, Alternative Rock, Math Rock

Bands

Blind Boy De Vita CH

Shamanistic Singer- / Songwriter

Elio Ricca CH

Alternative Rock

Sister Hollow CH

Math Rock

Times

Doors

21:00

Show

21:30

Ende

01:30

Warme Küche

18:30

bis

20:30

Presented by

Days of Cinder

Tickets

Preis

15.-

Informationen

Elio Ricca: (Alternative Rock, CH)

Energetischer, experimentierfreudiger Alternative-Rock, der Look der beiden Jungs aber brav und unscheinbar. No Läderjäggli und ohne Sonnenbrille. Die Musik steht im Mittelpunkt. Mit Gitarre, Schlagzeug, Gesang und einer ordentlichen Portion Effekten kreiert das Zweiergespann live Klangwände, die man sich sonst von fünfköpfigen Bands gewohnt ist. Egal, ob auf grossen Festivalbühnen oder in düsteren, verrauchten Kellern, das Duo verführt mit unverkennbaren Riffs, tanzbaren Rhythmen und charakterstarker, gefühlvoller Stimme. Manchmal brachial und laut, aber nie hässig. Ab und zu emotional und herzig, aber nie kitschig. Elio Ricca deuten eine Richtung an, um dann plötzlich umzudrehen und einen anderen Weg zu nehmen, und erfüllen somit Erwartungen, die gar nie geschürt wurden. Musik irgendwo zwischen Sinn und Intuition. Perfektionismus, aber auf vertrashte Art und Weise.

Blind Boy De Vita (Shamanistic Singer-/Songwriter, CH)

Blind Boy De Vita ist der Singer-Songwriter Glauco Cataldo: ein fast zwei Meter langer Gitarrenhäuptling mit warmer Baritonstimme, mal flüsternd leise, mal röhrend laut. Diese legt der gebürtige Italiener über Klänge aus West- sowie Südafrika, wo er sich des Öfteren aufhält und Inspiration zieht für seine Saiten-Séancen auf Italienisch, Englisch und in Fantasiesprache. In der Summe ist das dann Afro, ist Folk, ist aber auch akustische Trancemusik, psychedelisch und verträumt, weich und wütend.

Sister Hollow (Math Rock, CH)

Sis-ter Hol-low
/Sister Hollow/ (noun)

  1. Lyrische Texte und ausgeklügelte Harmonien mit ungeraden, brachialen Riffs über polyrhythmische Ebenen. Mit einer Energie gespielt, mit welcher der Atomausstieg endlich ermöglicht werden könnte.

  2. Das  selbsternannte Independent Math Rock Trio aus Luzern stammend, wurde im September 2017 betrunken auf einem Gartenhausdach gegründet. 

  1. So macht Mathe Spass.


Bilder

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.