Treibhaus Luzern

Bilder

Urban Gardening im Treibhaus

Seit April wuchert hinter dem Treibhaus nicht nur der Dschungel munter vor sich hin, es spriessen Auberginen, Karotten, Kartoffeln, Bohnen, Zucchetti, Pastinaken, Gurken, Kräuter und noch vieles mehr. Der biologische Gemüsegarten wird von unseren Aktivistinnen und Aktivisten Michèle, Wilma, Tim, Dave, Gina und Kaja gehegt und gepflegt. Vor einer Woche wurden bereits die ersten Treibhaus-Capuns gekocht oh Yeah! Das Projekt läuft übrigens unter dem  Namen „Bootanic“, wieso? Ja irgendwie ist da ein Segelboot im Garten gelandet aus dem jetzt Gemüse wachsen. Geplant ist im Herbst eine Erntefest, wer also Lust hat auch mal Treibhausrüebli zu essen, muss da definitiv dabei sein!

Bilder

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.