Treibhaus Luzern

Praktikum Social Media & Kommunkation

Neuer Titel, neue Aufgaben

Das Treibhaus Luzern hat schon immer junge Leute ausgebildet und ebendiese haben das Haus geprägt wie kaum andere Menschen. Gewisse prägen das Haus in einer Weise, dass sie ihr eigenes Praktikum umgestalten und den alten Praktikumstitel zum Abschuss freigeben. Joel Michel - Praktikant bis Ende August 2022 - hat so stark in Sachen Social Media vorgelegt, dass wir jetzt ein ganzes Praktikum in diesem Bereich anbieten. Wir sagen dem alten "Veranstaltungspraktikum" adieu und freuen uns auf den neuen Menschen im "Praktikum Social Media & Kommunikation". 

Unsere Social Media Kanäle sind gewachsen und haben an Bedeutung gewonnen. Aber sie brauchen auch mehr Pflege und Organisation. Diese Aufgabe ist der Schwerpunkt des Praktikums. Du wirst viel Zeit an kleinen und grossen Bildschirmen, hinter und vor Kameras, auf der empfangenden sowie versendenden Seite von Informationen verbringen. Die Aufgaben sind so anspruchsvoll wie vielseitig. Nach einem Jahr bist du definitiv fit in Sachen Kommunikation, trust us!

Das Praktikum ist nicht Teil einer schulischen Ausbildung. Du musst nur Zeit, Motivation und Ausdauer haben. Und nicht älter als 25 Jahre sein. Alles weitere entnimmst du der offiziellen Ausschreibung. Bewirb dich bis spätestens 17. Juni und wenn wir uns gegenseitig passen, darfst du dich anschnallen - es wird wild!

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.