Treibhaus Luzern

Doors: 17:00 | Show: 19:00

Beiz, Konzert

Mal Élève (Ex-Irie Révoltés) | Phumaso & Smack

Mal Élève (Ex-Irie Révoltés) | Phumaso & Smack

Rap, CH Rap

Bands

Mal Élève DE

Rap

Phumaso & Smack CH

CH Rap

Times

Doors

17:00

Show

19:00

Ende

04:00

Presented by

Technik

Tickets

Preis

Kollekte

Informationen

Mal Élève 

Sänger der inzwischen nicht mehr existierenden Irie Révoltés, meldet sich zurück auf den Bühnen der Welt. Die Songs seines Soloprojekts transportieren die Energie der Powerband weiter, strotzen vor politischer und sozialkritischer Message und spannen gleichzeitig den Bogen zu Musik, die in die Beine geht!


Phumaso & Smack

Punchlines, Wortwitz, unverkennbarer Flow. Keine Angst vor dem Anecken und bestimmt nie ein Blatt vor dem Mund. Das ist das Winterthurer Rap-Duo Phumaso & Smack. Die beiden sind mittlerweile wohl jedem Schweizer Rap-Kenner ein Begriff. So ist „Quintessenz“ bereits der 8. Langspieler (Mixtapes und Kollaborationen mitgerechnet), welches die Möchtegang-Member an den Start bringen. „Quintessenz“ ist nicht nur Name, sondern auch Programm des Albums. Es geht um Rap in seiner reinsten Form. Phumaso & Smack nehmen den straighten Kopfnuss-Sound, der ihnen im Verlauf des letzten Jahrzents eine loyale Fanbase verschafft hat und entwickeln diesen stetig weiter. Wer jetzt dabei aber an Trap-Beats und genuschelte Staccato-Lyrics denkt, hat sich sowas von geschnitten. P&S brauchen „Nüt vo däm“ und folgen keinen Trends – und das ist verdammt gut so. Produziert wurde ein Grossteil der Beats auf „Quintessenz“ einmal mehr von den P&S-Hausproduzenten „Shocktraderz“. Daneben haben auch DJO („Quintessenz“), Geesbeats („Nüt Vo Dem“) und Perino Beats („Vierabigbier“) dem Album ihren Stempel aufgedrückt. Gemixt wurde Quintessenz in den Klangstark Studios (u.A. Gimma, Loco Escrito, Fratelli-B, Liricas Analas).

Bilder

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.