Treibhaus Luzern

Beiz: 18:00 | Doors: 19:00 | Show: 19:30

Filmabend

Unilux Filmabend

Film: Moneyball - die Kunst zu gewinnen (2011/USA)
Film: Moneyball - die Kunst zu gewinnen (2011/USA)

Unilux Filmabend

Times

Beiz

18:00

Doors

19:00

Show

19:30

Ende

23:00

Presented by

Unilux

Tickets

Preis

Gratis

Informationen

Nachdem die Oakland Athletics rund um Teammanager Billy Beane die Major League Baseball gewonnen haben, versuchen sie an die Leistung der vorherigen Saison anzuknüpfen. Doch bereits in der ersten Runde der Playoffs scheitern sie, weshalb die Topspieler zur stärkeren Konkurrenz wechseln. Billy beschliesst deshalb gemeinsam mit dem Yale-Absolventen Peter Brand das Kader mittels eines computergestützten Statistikverfahren neu zu besetzen. Zu Beginn der neuen Saison scheint es jedoch so, als ob der Plan nicht aufgeht. Die Kritik an Billy wächst, wodurch er von Selbstzweifeln geplagt wird. Dennoch hält er weiterhin an seiner Strategie fest und verkauft weitere Stammspieler, wodurch der Trainer gezwungen ist auf die eingekauften Spieler zurückzugreifen.

Bilder

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.