Treibhaus Luzern

Doors: 19:00 | Show: 19:30

Filmabend

Unilux Filmabend: Space Tourists

Unilux lädt dieses Semester zu intergalaktischen Geschichten.
Unilux lädt dieses Semester zu intergalaktischen Geschichten.

Unilux Filmabend: Space Tourists

Times

Doors

19:00

Show

19:30

Ende

00:30

Presented by

Unilux

Tickets

Preis

gratis

Informationen

Der Film «Space Tourists» ist ein Dokumentarfilm vom Schweizer Regisseur Christian Frei aus dem Jahr 2009. Darin begleitet er die amerkanisch-iranische Doppelbürgerin Anousheh Ansari bei ihrer Vorbereitung ins All. Die Reise kostete sie insgesamt 20 Millionen Dollar. Zudem hat Ansari im All Videos aufgenommen, die im Dokumentarfilm gezeigt werden. Daneben zeigt er als Kontrast Schrottsammler in der kasachischen Steppe auf der Suche nach hochwertigen Raketenteilen. Diese Teile sind hochwertig und zugleich auch giftig.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.