Treibhaus Luzern

Beiz: 14:00 | Doors: 19:59 | Show: 19:30

Filmabend

Unilux Filmabend: Moonlight (by QueerUnity)

Ein Abend von Unilux in Zusammenarbeit mit QueerUnity
Ein Abend von Unilux in Zusammenarbeit mit QueerUnity

Unilux Filmabend: Moonlight (by QueerUnity)

Times

Beiz

14:00

Doors

19:59

Show

19:30

Ende

00:30

Presented by

Unilux

Tickets

Preis

gratis

Informationen

Beim Film «Moonlight» handelt es sich um ein US-amerikanisches Filmdrama von 2016. In drei Lebensabschnitten wird das Leben des schwulen Afroamerikaners Chiron porträtiert. Zu Beginn wird er als Neunjähriger dargestellt. Er lebt in den 1980er Jahren in Miami, aber meilenweit entfernt von den weissen Sandstränden. In der Schule wird er aufgrund seiner Art gemobbt und mit dem Namen «Little» verspottet. Ein kubanischer Drogenhändler nimmt ihn bei sich auf und stärkt sein Selbstbewusstsein, indem er ihm das metaphorische Bild vermittelt, dass schwarze Junge im Mondlicht blau aussehen.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.