Treibhaus Luzern

Doors: 18:00 | Show: 20:00

Festival

Treibhauseffekt: Auktion & Bier | Live: Deadnotes, Das Pirmin Baumgartner Orchester

Treibhauseffekt: Auktion & Bier | Live: Deadnotes, Das Pirmin Baumgartner Orchester

Times

Doors

18:00

Show

20:00

Ende

04:00

Presented by

Treibhaus Programmgruppen

LuLi

Tickets

Preis

CHF 15.–

Informationen

3 Tage, 6 Konzerte, diverse DJ-Acts, 1 Mal Cinemangiare feat. Bingo und eine Menge zum Entdecken und Geniessen. Die konzentrierte Energie aller Treibhaus-Aktivisten an einem Wochenende.


Jeden Tag ab 18:00 Uhr | Bsophies Weinbar | Pop-up Theater | Dschungel von und mit KulturkonsumEnten | Znacht von Mondoj/Education for Integration


Hier & Da | Pop-Up & Wein

Das legendäre Wundermauer-Bar-Quiz kehrt zurück. Bekannte Songs, direkt ins Deutsche übersetzt und somit fast unkenntlich gemacht. Errätst du den Song? Dann kriegst du nen Wein.


20:00 Uhr | Auktion & Bier mit Andreas Gartner

Stell dir vor, jede und jeder nimmt etwas mit, das sie oder er nicht mehr braucht und los werden will. Aber wohin? Ab ins Treibhaus damit, denn wir machen daraus einen grossen Haufen und versteigern den Kram in einer grossen Auktion unter den Anwesenden. Das Ersteigerte darf man entweder behalten - oder vor versammeltem Publikum zerstören. YEAH. Und da wir ja nicht reich werden wollen, fliesst das eingenommene Geld in einen Topf, der - wenn er denn voll ist - eine Lokalrunde finanziert. Das tönt doch gut. Pack also deinen Krempel zusammen und komm damit ins Treibhaus.


22:00 Uhr | Deadnotes

Nach über 350 Shows in weit über 20 Ländern, dem Debütalbum "I'll kiss all fears out of your face" im Gepäck und Supporttouren für Bands wie Beach Slang (USA) oder Smile And Burn bringt Flix Agency die Band im September auf eigene Headlinetour.


23:00 Uhr | Das Pirmin Baumgartner Orchester

Das Leben geht tiefer als bis zum Like-Button: Echte Emotionen bewegen das Pirmin Baumgartner Orchester. Auf dem Debüt-Album des achtzehnköpfigen Ensembles, «Schwere Knochen» , nimmt Sänger Tillmann Ostendarp kein Blatt vor den Mund. Mitten in diesen musikalischen Bombast platziert er seine kritischen Beobachtungen über Schein und Sein. Dass dabei scharf geschossen wird, dürfte nicht erstaunen. Auf sanfte Weise wurde schliesslich noch keine Revolution losgetreten. Weniger ist mehr, sagt der Volksmund. Aber manchmal ist mehr eben auch besser. Das Pirmin Baumgartner Orchester beeindruckt schon mit seiner Grösse. In den zehn Songs auf «Schwere Knochen» setzen Trompeten, Cello und Klavier zum Klagelied einer Generation an, die es satt hat, zu jammern. Stattdessen prangert sie in aller Deutlichkeit ihr Umfeld an. Und dann? Geht sie feiern. Denn erst wenn der treibende Bass einsetzt, verwandeln sich die Beobachtungen der jungen Band in kluge Popmusik, die hörbar ist, fühlbar, tanzbar.


01:00 Uhr | Afterparty "Jungle & Drum'n'Bass" by Drum Army

Lockee

Lockee ist ein Drum & Bass DJ mit über 24 Jahren an Erfahrung in der Drum & Bass Bewegung. Um sein Handwerk auszuführen, hat er seit dieser Zeit viele Clubs von der Bühne aus gesehen. Über die Jahre hinweg ist Lockee seiner Linie treu geblieben und spielt energetische und vorwärts treibende Sets, jedoch immer mit einer Ladung Groove und einem Sinn von „Soul“.
 
www.soundcloud.com/lockee 
https://www.facebook.com/LockeeDj/
https://soundcloud.com/
bern-bass-podcast
https://www.facebook.com/groups/54665299305/ 


Aphotic b2b Qualle


Samstag Programm: https://www.treibhausluzern.ch/programm/treibhauseffektfestival3

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.