Treibhaus Luzern

Show: 21:00

Plattentaufe

The Espionne | Feather & Stone

The Espionne | Feather & Stone

Times

Show

21:00

Ende

02:30

Presented by

The Espionne

Tickets

Preis

15.– | 12.– / 30.– | 25.– mit Album

Informationen



Wenn Phoenix und The Cure ein Kind hätten und der Pöstler hiesse Foals, es wäre The Espionne! Hier trifft Alternative Pop auf New Wave und ein Quäntchen Math Rock.
Eine junge Luzerner Band, die schon mit ihrer EP im Sommer 2013 einiges an Aufmerksamkeit erhielt, wagt diesen Frühling nun den grossen Schritt und bringt ihr Debütalbum In Colour in die Kopfhörer. Pulsierende, sphärische Weiten, die jeder gespielten Nuance genügend Platz lassen, um gehört zu werden, wechseln sich mit druck- und kraftvollen Teilen mit Ohrwurmgarantie ab. Eine durch interessantes Gitarrenzusammenspiel und sorgfältig ausgesuchte Synthesizersounds angeführte Musik wird auf diesem Album in einer Frische und Unverbrauchtheit präsentiert, wie es sie fast nur bei Debütalben zu geben scheint.
Dass hier nicht nur die einzelnen Songs für sich, sondern auch das Album als Gesamtwerk hervorragend funktioniert, ist einem Grundgefühl der Nachdenklichkeit zu verdanken, das sich durch das ganze Album zieht, es aber schafft, nie ins pathetisch-melancholische zu fallen. Ein Werk, das an die Zeit im Jahr erinnert, in der der Frühling beginnt, der Winter aber noch deutlich zu spüren ist.
Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.