Treibhaus Luzern

Beiz: 10:00 | Doors: 14:00 | Show: 14:00

Beiz, Garten

Kleidertauschbörse

Es ist ein Geben und Nehmen - Kleider- und Accessoirestausch im Treibhaus!
Es ist ein Geben und Nehmen - Kleider- und Accessoirestausch im Treibhaus!

Kleidertauschbörse

Times

Beiz

10:00

Doors

14:00

Show

14:00

Ende

17:00

Presented by

Kleidertauschbörse

Tickets

Preis

Gratis

Informationen

Kleidertauschbörse – eine Alternative zum Fast Fashion Konsum!

An der Kleidertauschbörse im Treibhaus kannst du mit max. 10 Kleidungsstücken, Schuhen oder Accessoires einem Menschen eine Freude machen und selber deinen Kleiderschrank mit max. 10 neuen Teilen bestücken. Beim Eintritt werden deine Kleider auf ihre Qualität geprüft und von einem/einer der Helfer*innen aufgehängt.

Mit unserer Kleidung wollen wir zeigen, wer wir sind. Wir wollen uns damit abgrenzen aber gleichzeitig auch dazugehören. Doch ausgerechnet das, was wir alltäglich tragen, ist ein grosses Problem für unsere Umwelt. Die Modebranche gehört zu den schlimmsten Umweltsündern. Von der Rohstoffgewinnung bis zur Herstellung, dem Transport und der Entsorgung der Kleidung kann unsere Lebensgrundlage gefährdet werden. Diese Branche ist ausserdem zur Wegwerfindustrie geworden. Was man gestern gekauft hat, ist heute schon wieder aus dem Trend und wird morgen weggeworfen.

Aus diesen Gründen bin ich auf die Idee mit dem Kleidertausch gestossen. Wieso nicht seine alten Kleider gegen neue austauschen? Und das ganz ohne Geld.

Bilder

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.