Treibhaus Luzern

Warme Küche: 18:30 - 20:30 | Doors: 21:00 | Show: 21:30

Konzert

Preaching the Groove Vol. 5: Mothership Caldonia & KUBA

Preaching the Groove Vol. 5: Mothership Caldonia & KUBA

Elektro, Funk, Soul

Bands

KUBA CH

Elektro

Mothership Caldonia CH

Funk, Soul

Times

Doors

21:00

Show

21:30

Warme Küche

18:30

bis

20:30

KUBA

Mothership Caldonia

Tickets

Preis

15.– | 10.–

Informationen

Preaching the Groove geht in die fünfte Runde! Dieses Mal gibts  die volle Ladung Tanzmusik. Mit dabei:


Mothership Caldonia

Groove heisst die Maxime, Pop das Gewand. Die Keys als Fläche, vom Bass umgarnt. Eine Stimme, weich aber klar. Bläser setzen ein. Kaum denkt man, von der Musik angenehm umhüllt, fast schon besänftigt zu sein: Erdbeben. Flauschige Abrissbirne? Gar nicht so falsch. 


KUBA

Wolltest du schon immer eine Discokugel im Badezimmer? Wasserglacé mit Gin Tonic Geschmack? Leuchtturnschuhe für Erwachsene? Diese Wünsche können wir dir leider nicht erfüllen, sind aber ziemlich sicher, dass „KUBA“ deine neue Lieblingsband sein könnte. Denn genau so klingt ihre Musik: glitzernd, erfrischend und mit Mut zur Farbe. Ihre Themen sind aus dem Leben gegriffen, aber dann geschüttelt, gerührt und mit einer Cocktailkirsche angerichtet. Mit sexy tiefer Stimme und Vocoder-Chören singen Rainer Ammann und Andi Spring über Frisuren, Daiquiris und Sonnencrème-Überschuss. Kein schweizerdeutscher Mundart-Mief, sondern tanzbare Synthesizer-Mucke. Mal mehr Club, mal mehr Pop, mal eher Casio Keyboard, nur der Bassdrum wird dabei nie eine Pause gestattet. Denn wer eine Discokugel im Badezimmer hat, will ja unter der Dusche tanzen.Der Name des Duos rührt übrigens daher, dass die beiden ihr komplettes Debut-Album „Crèmeschnitte“ in einer Mietwohnung in Havanna produziert haben. Das Resultat ist ein ultrageiles, unkonventionelles schweizerdeutsches Elektroalbum.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.