Treibhaus Luzern

Warme Küche: 18:30 - 20:30 | Doors: 21:00

Konzert

LUUK | Melo | Nide | DJ Gio

LUUK | Melo | Nide | DJ Gio

Rap, Hip Hop

Bands

Luuk CH

Rap

Melo CH

Hip Hop, Rap

Nide CH

Rap

Times

Doors

21:00

Warme Küche

18:30

bis

20:30

Luuk

Melo

Nide

Tickets

Preis

15.-

Informationen

Luuk

Die Schweizer Hip-Hop-Szene ist nicht gerade dafür bekannt, ein bequemes Pflaster zu sein. Aber LUUK hat sich in den letzten 8 Jahren einen festen Platz darin erarbeitet. Knapp zwei Jahre nach Nirwana, veröffentlicht er nun am 26. Oktober 2018 sein bereits viertes Album „Renaissance“. Das Album wird sein bisher vielfältigstes und innovativstes Projekt. LUUK ist zwar immer noch durch und durch Hip Hop, doch diesmal arbeitete er vermehrt mit Melodien und lies moderne Musikstränge zu. Sein hoher Qualitätsanspruch, gepaart mit seiner Energie macht ihn zum idealen Live-Act. LUUK bringt 100% Echtheit auf der Bühne, direkt am Puls des Schweizer Raps. Dies wird Er in der kommenden „Renaissance Tour 2019“ unter Beweis stellen. Also, Tour Daten abchecken und falls Er in deiner Nähe spielt, unbedingt vorbeikommen und sich selber überzeugen lassen!


Melo

Schon als 14-jähriger hatte Melo seine Liebe zu Rap entdeckt. Damals noch unter dem Pseudonym "Mel-O-D" nahm er zum Spass die ersten Songs auf. Die CD war ursprünglich nur für den engsten Freundeskreis gedacht, verbreitete sich jedoch unter Gleichaltrigen wie ein Lauffeuer. Die ersten Auftritte liessen nicht lange auf sich warten. In den letzten 15 Jahren haben sich über hundert Songs angesammelt, von welchen die meisten auf einem Mixtape oder Album veröffentlicht wurden. Das neueste Album erscheint diesen Frühsommer.


Nide

Der 19-jährige Nide aus Luzern hat vor über einem Jahr seine erste EP releast. Mit «Sorry an die Nachbarn» hat er ein Erstlingswerk herausgebracht, welches er mit seinen Freunden komplett selbst produziert hat. Als Schweizer der hochdeutsch rappt, ist Nide einer der Wenigen die damit Erfolg haben hierzulande. Mittlerweile veröffentlicht der Newcomer eine Serie an neuen Songs und Videos, welche den jungen Luzerner raptechnisch auf ein Neues Level bringen.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.