Treibhaus Luzern

Beiz: 18:30 | Doors: 21:00 | Show: 21:30

Festival

Mama, ich liebe Feste

Mama, ich liebe Feste

Times

Beiz

18:30

Doors

21:00

Show

21:30

Ende

04:00

Rotchopf

Tickets

Preis

20.– | 15.–

Informationen

21:30 BÜHNE Dani Korber (LU), Singer/Songwriter, Alleinunterhalter, Klampfenpoet 

Daniel Korber schreibt über sich selbst: „Ich mach Musik, Theater und sonstige Spässe. Manchmal arbeite ich ganz allein, manchmal in grossen Produktionen mit Menschen aus allen Ecken der Gesellschaft.“ Wenn er im März ins Treibhaus kommt, wird er alleine auf der Bühne stehen. Oder sitzen. Er wird uns traurige, schöne und lustige Geschichten erzählen. Und er wird seine Gitarre in der Hand haben. Daniel ist ein Bühnentier, ein Performer, ein Story-Teller, ein frecher Wortverdreher, ein präziser Beobachter unserer Zeit, der sowohl über schöne Frauen, als auch über die Gemüsewaagen im Supermarkt oder Kinobesucheberichtet und dabei - frei von jeglichem Moralismus - zum Nachdenken und Innehalten einlädt. Nach einem Konzert in der Schüür Anfang Jahr und einigen Theaterproduktionen im Südpol in den letzten Monaten kehrt Daniel Korber nun also im Treibhaus ein und berichtet uns von seinen Erlebnissen.So ist das. Web

22:15 BISTRO Balkanizers Vol. 2 (CH/SRB/BOH), Theaterperformance von und mit Robert Rozic und Mirza Sakic

Zwei bestens integrierte Schauspieler zeigen dir sämtliche gängigen und neuen Klischees der schweizerisch-serbischen Kulturbeziehung auf. Stell dir vor, da muss im Treibhaus dringend was repariert werden. Und zwar schnell. Zwei Vollprofis kommen daher und sollen diese Arbeiten erledigen, hoch oben, auf einer Leiter. Die beiden sind aber Ausländer. Gut integriert zwar, aber in einer Art Ping-Pong- Spiel von Emotion, Herkunft, Sprache und Fluchen verhaftet. Da werdenStreitigkeiten und Diskussionen untereinander auf einmal wichtiger als der eigentliche, dringende Auftrag, den die Handweker erledigen müssten.Ja, richtig, im Treibhaus gibt es jetzt auch Theater zu sehen! Und zwar Guerilla- Theater. Du musst dich also nicht schön anziehen, du musst keine viel zu kleinen Nummern auf den Sitzen suchen. Sondern du trinkst einfach in aller Ruhe dein Bier, lässt dich überraschen und versuchst, dabei nichts zu verschütten! Hajde, hajde!

22:45 BÜHNE Rotchopf (ZH)

Rotchopf und seine Crew heizen noch mal richtig ein. Kein Blatt vor dem Mund, sondern ein Mic und viel roter Bart. Er ist eigentlich ganz lieb. Aber er ist auch böse. Weil das Böse in jedem von uns steckt. Und er ist auch ein bisschen hässig. Und er hat viel Bart. Und zwar einen roten. Und er hat seine Crew dabei. Und die haben alle was zu sagen. Laut, direkt, unverblümt, wild, schwitzig, witzig und verdammt geladen. Wenn Rotchopf alias Stefan Schönholzer loslegt, ist nichts mehr sicher, weder das Establishment noch das Publikum und schon gar nicht sein eigenes T-Shirt. Und wenn Nina und Annina dazu stossen und ihn unterstützen, die Beats knallen und Rotchopf seine Manifeste und Geschichten schmettert, wird das Treibhaus beben. Traust du dich?

23:45 BÜHNE DJ tba, AFTERPARTY


Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.