Treibhaus Luzern

Beiz: 11:00 | Show: 20:30

Beiz, Konzert

Jack McBannon

Jack McBannon

Singer/Songwriter

Bands

Jack McBannon DE

Singer/Songwriter

Times

Beiz

11:00

Show

20:30

Ende

00:30

Presented by

Büro

Tickets

Preis

Kollekte (gib' was du kannst)

Informationen

Der Name ist Programm: Mit ‚True Stories‘ veröffentlicht Singer/Songwriter Jack McBannon ein Album mit Songs, die im wahrsten Sinne des Wortes sein Leben geschrieben hat. „Jede Nummer erzählt eine Geschichte, die sich tatsächlich so zugetragen hat“, erklärt er und verweist auf mittlerweile 20 Jahre, die er als Musiker fast unentwegt on the road war und in denen seine Texte durch die vielfältigen Erlebnisse wie von selbst entstanden sind. Zwischen 2005 und 2010 verbrachte er gleich vier Mal einen Teil des Jahres in Seattle und Los Angeles und tourte anschließend durch die USA, Kanada, Europa und Russland. Veröffentlicht wurden in dieser Zeit diverse Alben, EPs und Singles, die meisten davon englischsprachig, zwei Scheiben in den Jahren 2014 und 2017 aber auch mit deutschen Texten und unter dem Namen Willer. ‚True Stories‘ dagegen wählt einen anderen, internationalen Weg: Das Album mischt auf faszinierende Weise Americana mit Blues, Folk, Country und Rock und verdeutlicht damit McBannons Hauptinspirationsquellen.


Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.