Treibhaus Luzern

Warme Küche: 18:30 - 20:30 | Doors: 20:30 | Show: 21:00

Plattentaufe

Haubi Songs | UMM | DJ Real Madrid

Haubi Songs | UMM | DJ Real Madrid

Minimalistisch, Lo-Fi, Experimental Pop

Bands

DJ Real Madrid CH

Haubi Songs CH

Minimalistisch, Lo-Fi

UMM BEL

Experimental Pop

Times

Doors

20:30

Show

21:00

Warme Küche

18:30

bis

20:30

Haubi Songs & UMM

Tickets

Preis

20.- | 15.-

Vorverkauf

Eventfrog

Informationen

Haubi Songs - Highlife

Nach einer Schaffensphase in Berlin und Luzern zeigt „Haubi Songs" seine renovierte One-Man-Band. Mit charmanter Lethargie sprechsingt er sich durch angekaute Phrasen und sagt dabei mehr als viele Rapper. 

Die Songs auf seinem dritten Album "Highlife" sind Screenshots für Ausserirdische, die eines Tages hier landen werden und sich fragen, wie das alles passieren konnte.

"Haubi Songs" ist ein Experte im Beschreiben grosser Zusammenhänge. Oberstes Kredo dafür: die Reduktion. Was als Befreiungsschlag gegen die sich anhäufenden Songskizzen gedacht war, entwickelte sich zu einem kreativen Selbstläufer, der dem umtriebigen Musiker bis heute sein eigenes Experimentierfeld sichert.

Mit dem dritten Album transformiert sich "Haubi Songs" weiter und steht nun irgendwo zwischen Solokünstler und ganzer Liveband. Die Loopstation weicht einem Gitarristen / einer Gitarristin. "Haubi" selbst setzt sich hinters Schlagzeug und arrangiert zeitgleich Synthies und Stimmeffekte zu einem abgründigen (Algo-) Rhythmenfest.

"Highlife" wandelt zwischen Popmusik und Lyrik, vermischt Mundart mit Englisch und Französisch und steht sinnbildlich für die tägliche Reizüberflutung im Abendland. Getextet wurde mehrheitlich in der Berliner U-Bahn, aufgenommen erneut in Eigenregie, in einem fensterlosen Luftschutzkeller in Luzern. Der westliche Wahnsinn wurde dort zur Inspiration. Digitalisierung, Selbstinszenierung, Wohlstand und Isolation werden besungen, bekämpft wird vor allem eines: die Angst vor dem Fremden.

Am Konzert lässt man sich aufs Unbekannte ein. Das Songmaterial wird auf der Bühne laufend weiterentwickelt und neu interpretiert. Man kann "Haubi Songs" nicht zweimal gleich erleben, zu unberechenbar sind die menschlichen Komponenten. Zum Glück! Die Apokalypse hat sich selten so gut angefühlt.


UMM

Die Connection von Haubi Songs und UMM basiert auf der Freundschaft zwischen den beiden Bandköpfen Nick Furrer und Lise Daelemans. Sie verbindet eine Vorliebe für alternativen Pop und eine Kollaboration, die den Song ‚Luzern‘ hervorbrachte.


Afterparty

Wattwils bester DJ spielt ChartsChartsCharts. Wenn dir Nemo gefällt, gefällt dir auch DJ Real.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.