Treibhaus Luzern

Beiz: 18:30 | Doors: 21:00

Konzert

Hanter Dro Plattentaufe | Support: Guns Love Stories

Hanter Dro Plattentaufe | Support: Guns Love Stories

Rock, Post-Hardcore, Alternative, Hardcore, Noise

Bands

Guns Love Stories CH

Rock, Post-Hardcore

Hanter Dro CH

Alternative, Hardcore, Noise

Times

Beiz

18:30

Doors

21:00

Presented by

Hanter Dro

LuLi

Tickets

Preis

15.–

Informationen

Roh, düster und doch verheissungsvoll. Hanter Dro ist eine Post-Hardcore-Band aus Luzern. Keine klassische, dafür aber eine nonkonformistische. Während die Musik manchmal ruhig und schon fast schwerelos dahinschwebt, durchbrechen emotionale Schreie die vermeintliche Idylle. Dann wieder sorgen erbarmungslose Riffs, antreibende Beats und dem Noise entlehnte dynamische Kontraste für totale Intensität. Auch ausufernde Instrumentalparts mit langen Spannungsbögen fehlen nicht im Repertoire des Quartetts. Und das immer mit der für Hanter Dro typischen Prise Melancholie und Wut.

Im Mai 2017 erscheint nun das selbstbetitelte und in Eigenregie produzierte Debüt-Album. Die zehn Songs sind basierend auf nächtelangen Jam-Sessions sowie deren Weiterentwicklung entstanden und sie repräsentieren eine Zeitreise durch die letzten drei Jahre der Bandgeschichte. Das Werk besticht durch stilistische Vielfalt, ohne aber den Rahmen des Post-Hardcores je wirklich zu verlassen. Hanter Dro – die beste Wahl für alle Fans der deliziösen Brachial-Musik.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.