Präsentiert von:
Treibhaus
Doors 16:00
Start 17:00
Ende 00:30

Preis: Kollekte

FEMMEMEUF & Friends

Residenzkonzert

Zum Abschluss ihrer Residenz lädt FEMMEMEUF alle ihre Freund*innen zu einer grossen Sause ein. FEMMEMEUF & Friends hält mehrere Konzerte und DJ Sets parat. Die Treibhaus Bar ist offen und was zu snacken hat's auch. Dieser Abend ist gratis bzw. gibt's eine Kollekte, damit die Acts auch noch was kriegen.

MAREA

MAREA

Marea gibt ihren Gefühlen auf der Bühne gefahrlos nach, wie ein Ventil für innere Gefühlsduselei. Echt und träumerisch auf der Bühne singt sie ihre eigenen Songs und unterstreicht ihre Stimme mit Gitarre und Klavier. Die 24-jährige Singer/Songwriterin packt eigene Erfahrungen in ihre Texte und überzeugt mit authentischen und lebhaften Klängen. Aufgeweckt, eingeheizt und leidenschaftlich laut.

FEMMEMEUF

FEMMEMEUF

FEMMEMEUF ist eine fünfköpfige Indie-Rock Band mit Sitz in Bern. Erstmals zusammengefunden im 2022 mit dem Wunsch gemeinsam zu kreieren, ging es für die Band schnell aus dem WG-Zimmer in den Bandraum und auf die Bühnen der Schweiz. Als Gewinnerinnen der Sprungfeder 2023 sind sie diesen Sommer auf den verschiedensten Bühnen der Zentralschweiz anzutreffen. Ihre Songs sind geschrieben aus Alltagserfahrungen – zum Lachen, Tanzen und Schreien!

Jochen K & Johnny W

Jochen K & Johnny W

Dem Motto folgend ‘_I’m not happy and I’m not sad’ _widmet sich das New Wave Duo Jochen K & Johnny W, bestehend aus Richard und Robin, der kathartischen Selbstreflexion, mithilfe melancholischer Melodien und Texten geboren aus der Unsicherheit menschlicher Existenz. Monotone Drums, sanfte Synthesizer und hallende Gitarren begleitet von einer pathetischen Stimme sollen ein Gefühl von Einsamkeit und Zugehörigkeit evozieren, denn es lebt sich nirgends so gut, wie in den Widersprüchen.  Geboren aus verschiedenen musikalischen Backgrounds und gegründet in 2022, verfolgen Jochen K & Johnny W die Reinterpretation einer melancholischen Bewegung, welche in den 80ern entstand und hinter dem Horizont des Mainstreams die Herzen vieler Menschen nie ganz verliess. Mit ihrer ersten Single ‘Cold & Sober’ präsentiert das Duo einen Mix aus _post-punkigen_ Beats und Gitarren gepaart mit elektronischen Soundscapes, welcher die unerträgliche Nüchternheit des Lebens sowohl musikalisch, wie auch lyrisch zusammenfasst. Die anschliessende EP ‘Hibernation’ knüpft am gleichen Konzept an, versucht jedoch unterschiedliche Perspektiven des gleichen Phänomens einzunehmen.

Annica & Jana

Annica & Jana

Die beiden Schwestern aus Luzern singen seit ihrer Kindheit zusammen – sei es auf der Musicalbühne, in kleinen Bars oder einfach am heimischen Küchentisch. Mit ihren harmonischen Stimmen interpretieren sie bekannte Indie-Pop-Covers auf ihre eigene Art. Ihre Musik lädt ein zum gemütlichen Zuhören, Mitschwingen oder auch Mitsingen.

sryxo

sryxo

Als sryxo beschallt Olivia seit letztem Sommer regelmässig das Luzerner Nachtleben mit zunehmend gelegentlichen Ausflügen in andere Städte. Mit Breakbeats, Acid, Elektro, Bass, UK oder Darkwave und mit einer guten Prise Vocals spielt sie energiegeladene Sets, bei denen kein Tanzbein ungeschwungen bleibt. Als Stromstoss Residency DJ bei Radio3Fach fand sie im letzten Jahr auch den Weg ins Radio. Ihre Base hat sie im Klub Kegelbahn in Luzern. Seit Januar co-hostet sie dort auch ihre erste Party-Reihe. Emporia: eine monatliche Donnerstagsreihe, die zu einem tinfa\*-freundlicherem Nachtleben beitragen soll.

MARA

MARA

Die etwas Genre-durchmischten Sets von Mara (von Afrobeats über Reggaeton, Neoperreo, Reggaeton, bis hin zu Pop und Hiphop - mit Raum für Experimentelles) haben Eines gemeinsam: Sie sollen mehrheitlich flinta\* Personen Gehör und Raum verschaffen und vorallem zum losgelösten Tanzen und Glücklichsein anregen!