Treibhaus Luzern

Beiz: 17:00 | Doors: 21:00

Konzert

Carpet | Tin Shelter Crew

Carpet | Tin Shelter Crew

Psychedelic Rock, Rock'n'Roll

Bands

Carpet DE

Psychedelic Rock

Tin Shelter Crew CH

Rock'n'Roll

Times

Beiz

17:00

Doors

21:00

Youtube

Tickets

Preis

15.–

Informationen

Carpet (DE)
Carpet beschreiben ihre Musik ab und an als „Jazz from Hell“. Einem Albumtitel von Frank Zappa entlehnt, sagt dieser Begriff eigentlich schon alles: sie folgen einer eigenen Interpretation von psychedelischer Rockmusik und bedienen sich dabei an Elementen aus Jazz, Stoner Rock und Blues Rock. Die fünfköpfige Band aus dem Kreise des Augsburger Albert Matong Atelier für Musik hat gerade ihr drittes Album „Secret Box“ fertig gestellt und beim Münchner Label „Elektrohasch Schallplatten“ veröffentlicht.
 
Live darf man immer gespannt sein, was da auf der Bühne so passiert:
Strukturen werden aufgebrochen und somit Platz für Improvisation und ein wohlklingendes Spiel um Versuch und Irrtum geschaffen. Haben sich Carpet mit „Elysian Pleasures“ 2013 noch in labyrinthartigen Songstrukturen durch die Jazz- und Rockgeschichte der Siebziger geschwurbelt, so wirken die neuen Stücke auf „Secret Box“ nun griffiger, vor allem kürzer, mit mehr Herz und Verstand aber genauso viel Hand und Fuß. Was sie aber dabei nicht verlieren ist ihre liebenswürdige Verquertheit, die den geneigten Indiehörer ab und zu aufschrecken lässt.
Sobald sich dieser aber in dem Dunste von Tame Impala, Grizzly Bear, Radiohead, Motorpsycho oder Ty Seagull wohlfühlt, kann ihm eigentlich gar nichts passieren.
 
 
Tin Shelter Crew (LU)
Nach vergangenen Jam- Eskapaden, arbeitet die Band heute an Musik, bei der die stilistischen Grenzen verbleichen wie das Batik- Shirt eines Alt- Hippies.
Als Essenz für dieses musikalische Gebräu dient der Rock’n Roll.
Möchte sich jemand ein Bild vom Schaffen der Tin Shelter Crew verschaffen, gibt es im Moment nur den Weg zum Konzert.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.