Treibhaus Luzern

Beiz: 17:00 | Doors: 19:00 | Show: 19:30

Esskino

Before Sunrise (AT, CH, US/1995)

Before Sunrise (AT, CH, US/1995)

Times

Beiz

17:00

Doors

19:00

Show

19:30

Tickets

Preis

30.– | 20.–

Informationen

WICHTIG:

- Es werden keine Reservationen über Tel/Email entgegengenommen!

Der Film wird im Originalton mit dt. Untertitel abgespielt.

- Bitte pünktlich erscheinen!


Regie: Richard Linklater

Erklär mir die Liebe, und ich zeig dir, was Schicksal ist: Wir schreiben den 16. Juni 1994 und befinden uns auf dem Zug von Budapest nach Wien. An Bord des Zuges machen zwei junge Menschen, der Amerikaner Jesse und die Französin Céline, Bekanntschaft. Jesse wird von Wien aus zurück in die Staaten fliegen, Céline weiter nach Paris reisen, wo sie studiert.

Jesse kann Céline davon überzeugen, die Zeit bis zu seinem Abflug zu nutzen, um die Vorzeige-Stadt des Fin de Siècle und ihre beiden inneren Selbst zu erkunden. Dabei öffnen sich die beiden einander in tiefsinnigen Gesprächen, mehr als sie es selber für möglich gehalten hätten – vielleicht aber gerade deswegen, weil sie um die Kürze ihrer gemeinsam geteilten Zeit wissen. Zwar vereinbaren sie nach einer intensiv verbrachten Nacht bei ihrer Trennung, sich in sechs Monaten wieder zu treffen, aber dazu muss ihnen das Schicksal mehr als nur wohl gesonnen sein …

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.