Treibhaus Luzern

Doors: 19:15 | Show: 19:30

Beiz

#Beer and Battle

#Beer and Battle

Times

Doors

19:15

Show

19:30

Presented by

Jugendparlament Stadt Luzern

LuLi

Tickets

Preis

Gratis

Informationen

Hört sich ziemlich cool an oder? Ist es auch! 


Beer and Battle ist nämlich ein Speeddebating rund ums Thema Social Media. 

Nein, nicht Speeddating, sondern SpeedDEbating, doch das Prinzip ist gleich: Du hockst mit vielen interessierten Gesichtern an einen Tisch, ihr diskutiert bzw. debatiert etwa 15 Minuten über ein Thema und anschliessend wechselt ihr den Tisch, die Menschen und das Thema.


Social Media ist uns allen vertraut und zeigt seine Auswirkungen auf uns Tag täglich, und obwohl es schwierig war, konnten wir uns auf drei Hauptthemen einigen:

Social Media und der damit vebundene Narzismus mit dem Präsidenten der BDP - Denis Kläfiger als Expert

Auswirkungen von Social Media auf die Ausbildung mit Daniel Bühlmann, Stellenvermittler bei der Deligo.

#FakeNews auf Social Media mit Raphael Gutzwiler als diplomierter Journalist MAZ.


Beer and Battle wird ein super Anlass um viele neue Meinungen und Gesichter kennenzulernen, wie auch um neue Erfahrungen zu sammeln, lass dir diese Chance nicht entgehen!

Für Gratisapero inklusive Getränke ist gesorgt.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.