Treibhaus Luzern

Beiz: 17:00 | Doors: 20:30

Konzert

Apologies, I have none | Them Fleurs

Apologies, I have none | Them Fleurs

Punkrock

Bands

Apologies, I have none UK

Punkrock

Times

Beiz

17:00

Doors

20:30

Apologies, I have none

Them Fleurs

Tickets

Preis

15.–

Vorverkauf

Petzitickets.ch

Informationen

Apologies, I have none

Seit dem Release des Kritikerlieblings “London” 2012 haben sich Apologies, I Have None einem gnadenlosen Tourplan verpflichtet. Dazu gehören Shows rund um den Globus mit Bands wie The Smith Street Band, Millencolin, The Front Bottoms, The Gaslight Anthem und The Movielife, und auch die deutsche Festivallandschaft haben die Engländer mit energiegeladenen Auftritten auf renommierten Open Airs wie dem Highfield, dem Traditions-Festivaldoppel Hurricane und Southside, dem Serengeti, dem Showcase-Clubfestival Reeperbahn Festival oder dem Open Flair in den vergangenen drei Jahren bereichert und ihren Ruf als herausragende Live-Band hierzulande gefestigt.

Nach dem Ausstieg zweier Mitglieder und einer EP-Veröffentlichung vor zwei Jahren widmete die Band seitdem sämtliche Zeit, die sie nicht auf Tour verbringt, dem Schreiben und Aufnehmen des Nachfolgers zu “London”, der Anfang 2016 fertiggestellt wurde.


Die erste Veröffentlichung seit der EP “Black Everything”, eine Split mit den Australiern Luca Brasi, war im April über Uncle M auf den Markt gebracht worden. Jetzt steht das lang erwartete neue Album “Pharmacie” in den Startlöchern, das im August 2016 veröffentlicht werden soll.
 
Für “Pharmacie” nahm die Band den Aufnahmeprozess selbst in die Hand, die Platte entstand 2014 und 2015 in London. Gemischt und gemastert wurde “Pharmacie” vom Produzenten Pete Miles, der schon mit Bands wie We Are The Ocean, The King Blues oder Blitz Kids zusammengearbeitet hatte – und der Band auch bei ihrem ersten Album unter die Arme gegriffen hatte.
 

“Pharmacie“ beschreibt den raschen Verfall geistiger Gesundheit und die Auswirkungen, die dieser auf ein eng verbandeltes Liebespaar hat. Dabei handelt es sich um eine Fortführung des Themenkomplexes auf “Black Everything“, welcher wiederum Themen behandelt, die schon “London“ dominiert hatten. Allem voran stand auf  “London“ die Hassliebe zu einer der größten Metropolen der Welt, für die Bandmitglieder Heimat und Hölle zugleich, die aber trotz aller Melancholie noch Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermittelte und den Aufbruch und den Blick nach vorn in hymnischen Punkrock goß.
 
„Pharmacie“ erscheint am 26.08.2016 via Uncle M Music in Kooperation mit Animal Style Records und Holy Roar Records.

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.