Treibhaus Luzern

Doors: 19:00 | Show: 19:30

Lesung / Podium

Podiumsabend der Luzerner Jugendparlamente

Podiumsabend der Luzerner Jugendparlamente

Times

Doors

19:00

Show

19:30

Ende

22:00

Presented by

Jugendparlament Kanton Luzern

Informationen

Die Veranstaltung ist auf Personen mit Covid-Zertifikat beschränkt! Das Tragen einer Maske wird im Innenraum aber dennoch empfohlen. Genauso wie die Benützung der SwissCovid App und das freiwillige Check-in und -out über Checkin/Swissnite.

---

Aktuelle Themen diskutiert von Jung und Alt. Organisiert von den Jugendparlamenten vom ganzen Kanton Luzern. Wieder einmal können wir gemeinsam einen spannenden Abend geniessen. Viele Meinungen, viele Diskussionen und natürlich auch viele Junge, vielleicht auch künftige Parteimitglieder, werden den Abend anfeuern.

Aktuell wie nie, gerade durch die Corona Pandemie: Die Pflegeinitiative - für faire Bedingungen für das Pflegepersonal. Was sind die verschiedene Meinungen? Reicht der Applaus nicht mehr? Und ist der Gegenvorschlag auch eine Lösung für das eigentliche Problem?

Das zweite Thema des Abends ist das Bildungssystem der Schweiz. Der Föderalismus fordert uns alle immer wieder heraus. Bietet dieser Chancen für die Entwicklung, oder macht er alles komplizierter?

Viele Fragen gibt es jetzt, verschiedene Antworten hören wir sicherlich beim Podium. Alle Seiten aus der Politik sind vertreten, jetzt fehlst nur noch du, deine Freunde/innen, dein Interesse, deine Meinung und Fragen.

Wir von den Jugendparlamenten freuen uns auf einen tollen Abend Apéro und fesselnde Debatten. Bis bald!


Mehr Infos gibt's unter:

https://jukalu.ch/events/1648/

https://www.jugendparlament-wauwil.ch

https://www.jupalu.ch

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.