Treibhaus Luzern

Beiz: 18:30 | Doors: 20:00 | Show: 20:30

Konzert

Redensart | King Contradiction

Redensart | King Contradiction

Acoustic, Alternative, Indie, Folk, Pop

Bands

King Contradiction CH

Acoustic, Alternative

Redensart DE

Indie, Folk, Pop

Times

Beiz

18:30

Doors

20:00

Show

20:30

Ende

02:30

Youtube

Presented by

Hundredandone

Tickets

Preis

15.–

Informationen

Redensart

Die 4 Jungs aus Freiburg im Breisgau schlafen weniger und fahren mehr um am Ende des Tages wieder irgendwo auf der Bühne stehen zu können. Sie versuchen nach den goldenen Tourregeln zu leben und scheitern dabei glücklich.

Von den Fußgängerpassagen ihrer Heimatstadt Freiburg, zu bis ins letzte Eck zugepackten, vor Schweiss tropfenden Dachböden in Basler WGs. Von dürftig ausgestatteten Kellerbühnen in Paris, zu überladenen Open-Air Bühnen und großen Support-Konzerten vor mehreren tausend Menschen.

Nach einem selbstveröffentlichten Album im Jahre 2014 folgten mehrere Konzerte in fünf verschiedenen Ländern, sowie eine Support-Tour für die Band Tonbandgerät im Mai 2015. Mit der im Herbst 2015 erscheinenden EP „Am Ende War Nicht Alles Schlecht“ verschlägt es die vier Jungs abermals an die unterschiedlichsten Orte der Landkarte. Frei nach dem Motto „Raus auf die Straßen, durch die Stadt und übers Land“.

Auch zum ersten mal zu uns ins Treibhaus! Bestehend aus Membern von Casually Dressed und den Flatline Walkers sind Redensart quasi die Supergroup Süddeutschlands! Indie-Folk-Pop, right to the feels! Be there or be square!

King Contradiction

King Contradiction, wie der Name schon sagt, der König des Widerspruchs.

Meinungen sind Meinungen und verändern sich ständig. Das Gesagte war zu diesem Zeitpunkt so gemeint, jedoch stimmt es zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht nicht mehr. Mit seiner Musik und seinen Texten sucht er die Antwort auf alle Fragen. Er versucht eine Linie zwischen Humor und Traurigkeit zu finden. "Man kann nicht die ganze Show hindurch traurige Musik spielen." Das Leben ist ein ständiger Widerspruch.


Brought to you with love by HUNDREDANDONE and Treibhaus Luzern..

Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.