Treibhaus Luzern

Show: 20:30

Konzert

Cold Reading | Defender | Fallout Nine | Deadnotes

Cold Reading | Defender | Fallout Nine | Deadnotes

Times

Show

20:30

Ende

02:30

Presented by

Hundredandone

Tickets

Preis

15.–

Informationen



Cold Reading sind stolz, ihr Werk euch das erste Mal live vorzustellen!
Cold Reading (CH)
Nach monatelanger Arbeit und intensiven Proben haben Cold Reading ein Set erster Sahne zusammengestellt. Von langsam und ruhig bis hin zu laut und tragend, erinnern ihre Songs je nachdem an Bands wie Brand New, Seahaven oder Tiny Moving Parts. Cold Reading, bestehend aus ex FACE THE FRONT und A RIVER CROSSING, gehen in eine musikalische Richtung, welche man in der Schweiz bis anhin erst selten zu hören bekommen hat. Ihre Musik klingt nach Emo, Indie, Math Rock und nicht zuletzt Punkrock. Aber da Stilbezeichnungen bekanntlich alles und nichts aussagen, sollte man Cold Reading undbedingt live gesehen haben. Am 24, Januar habt ihr nun erstmals Gelegenheit dazu. 2015: great things to come. The cvlt is forever.
Defender (CH) Die fünf Jungs aus dem Aargau haben in Lichtgeschwindigkeit Songs geschrieben, angefangen Shows zu spielen und sitzen nun im Studio und nehmen ihre erste EP auf. Mit ex Mitgliedern von der Hardcore Punk Band DISCONNECT haben die Jungs die Richtung des Melodic Hardcores eingeschlagen. Laute und hässige shouts, schöne aber auch agressive Melodien und brachiale Breakdowns beschreiben den Sound von Defender gut. Seit ihrer ersten Show Ende November haben sie schon zahlreiche Konzerte gespielt und sind weit davon weg zu bremsen.
Fallout Nine (CH)
Fallout Nine ist eine im Juni 2009 unter dem Namen The Condition gegründete Metalcore Band aus Meggen, Luzern. Die Band besteht aus den Mitgliedern Patrick Wyser (Vocals/ Guitar), Patrick Gisler (Guitar), Simon Stadler (Bass) und Pascal Odermatt (Drums). 2013 erfolgte der Namenswechsel von The Condition zu Fallout Nine. Zu ihren stilistischen Einflüssen zählen Architects, Parkway Drive und The Ghost Inside.
Live haben sie sich durch die Jahre sehr gemacht, und freuen sich mit ihren Breakdowns, welche an Tsunamis und Tornados erinnern, das Treibhaus durchzubrettern.
The Deadnotes (DE)
Nach ihrer grandiosen Show im Treibhaus mit Prawn und Gnarwolves letzten November sind die Freiburger zurück, um uns wieder davon zu überzeugen, dass sie für ihr Ding leben, und sie niemand davon wegbringen kann. Die drei hart arbeitenden Kids von the deadnotes aus Freiburg, Süddeutschland vertreten wohl momentan eine der aufregendsten und aktivsten DIY Punk/Indie Bands, die man hierzulande finden kann. Nach mehreren UK/Europa Touren und einigen zehntausend Kilometern auf dem Buckel, Shows zusammen mit Bands wie Riverboat Gamblers, The Smith Street Band, Gnarwolves, Paper Arms oder The Scandals in Schulen, Garagen oder auf Trucks, nach Übernachtungen in Dönerbuden, Banktresoren oder Maisfeldern, sind die Jungs noch lange nicht müde und werden nun 2015 ihr Debütalbum veröffentlichen.
Wir verwenden Cookies um unsere Besucherstatistik zu führen und die Performance unserer Social Media Kampagnen zu messen. Bitte entscheide dich, ob du unsere Cookies akzeptieren möchtest.